Höllenblitz goes Freizeitpark

Anfang der Woche tauchte das Gerücht auf das eine deutsche Achterbahn dieses Jahr wieder für ein paar Monate in den Wiener Prater gehen würde, man munkelte schnell das es der Höllenblitz wäre, aber das stellte sich schnell als Falschmeldung heraus.


Es war zwar richtig das der Höllenblitz bis zum Oktoberfest in einen Park gehen würde, nur der Park war falsch ;-) Der Höllenblitz die größte reisende Indoor-Achterbahn wird bis Ende August im Serengeti-Park in Hodenhagen als Safari Blitz stehen und dort den bisher mageren Coaster-Bereich stark erweitern. Damit hatte wohl keiner gerechnet.


Danach geht es für den Höllenblitz zum Oktoberfest in München. Diese Info zeigt der neue Flyer vom Serengeti-Park.


Aber welche deutsche Achterbahn wird dann in den Prater gehen? Mehr dazu demnächst.


Werfen wir mal einen Blick auf die Geschichte vom Höllenblitz:


Foto 2016:


Weitere Bilder vom Höllenblitz gibt es hier: Höllenblitz - Renoldi


Foto 2004 als Star World:



Weitere Bilder von Star World gibt es hier: https://nordkirmes.de/index.ph…25236-star-world-renoldi/


Foto 1993 als Magic Mountain:




Weitere Bilder vom Magic Mountain gibt es hier: https://nordkirmes.de/index.ph…35-magic-mountain-renoldi